Home
01.04.11
Mein Verein
Neu-Ulm
BSU 2008/1
BSU 2008/2
EOC Dresden 2009/1
EOC Dresden 2009/2
EOC Dresden2009/3
news
Unsere Orchideen
so fing es an...
Phalaenopsis
Primärhybriden
DOG-Vortrag
Anfänger-Tipps
Zucht
Vermehrung d.Kindl
Freiland/Moor
Cypripedium
Eigene Anmeldungen
Fotos Phal.Spezies
Fotos Phal.Spezies
Fotos Phal.Spezies
Fotos Pha.Prim.Hyb
Fotos Phal. Hyb.
E-Bay
Habenaria
Fotoalbum
Photos for Alain
BorneBelle+Fuscabell
Zumas Galerie
Impressum

Das erste Treibhaus

Es kam wie es kommen mußte, im Blumenfenster wuchs es zu gut, Platzmangel was tun? Im Garten wurde das erste Treibhäuschen gebaut. Geheizt wurde es wie das Haus damals noch mit Kohle. Das Thermostat war der Heizkörper im Schlafzimmer und Vaters Fuß: Nachts Fuß aus dem Bett an den Heizkörper, dieser war kalt... Aufstehen und Kohle nachlegen! Sowas kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen! Trotzdem ging nie was schief. Keine Unterkühlungen, kein Totalausfall. Es ging wohl so ins Blut über, dass er das im Halbschlaf konnte.

Bilder folgen...

ZurückWeiter
Top